21. Juli 2022

Nöö, sagen fünf ehemalige Mitarbeiter*innen der Werkstatt. Als Rentner*in habe ich zwar nie Zeit, aber ausschlafen kann ich trotzdem. Das ist Rentner*innen-Luxus.
Und zwischendurch finden wir auch noch Zeit, unsere ehemaligen Kolleg*innen der Werkstatt zu besuchen. Darüber freuen die sich und wir auch. Den zwei zukünftigen Rentner*innen haben wir gleich erzählt, wie das dann so ist, als „Profi-rentner*in“.
Ausschlafen ist das eine, aber immer mehr Zipperlein und Arztbesuche deswegen das andere. Schön ist, wenn Alt und Jung im Kontakt bleiben, einander erzählen, was in der Lebensphase gerade dran ist, wie es am besten geht und mit welchen Gedanken und Wünschen man in die Zukunft blickt. Ein Wunsch aller für die Zukunft war, sich bald wieder zu treffen, es sich gemütlich und interessant zu machen.